Heiße Suppe – heiße Diskussionen

    350 heiße Suppen gingen verteilte ich mit meinem Team in der Höchster Fußgängerzone. Gelegenheit zu 350 Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern. Viele sind ratlos oder wütend über den Dieselskandal. Ich kann das gut verstehen, fahre ich doch selbst einen kleinen Euro 5-Diesel, der mir, wenn sich nichts ändert, in einem Jahr nichts mehr nützt. Deswegen brauchen wir eine Regierung die zupackt und nicht nur zuguckt, wie das Schwarz-Grün in Hessen macht. Die Automobilindustrie muss endlich in die Verantwortung genommen werden. Hardware-Nachrüstungen sind technisch möglich. Ihre Kosten dürfen aber nicht auf die Autofahrer abgewälzt werden.

Natürlich brauchen wir auch einen besseren Öffentlichen Nahverkehr. Der jahrzehntelange Stillstand in der Verkehrspolitik muss aufhören. Die Regionaltangente West kommt endlich in Gang. Ich bin überzeugt, die Planungen für eine Südumgehung Frankfurts müssen schnell in Angriff genommen werden. Im Frankfurter Westen geht es um die Verlängerungen der Straßenbahnlinie 11. Hier darf das Denken nicht am Höchster Bahnhof aufhören. Es lohnt sich zu prüfen, ob sich die Verlängerung bis nach Zeilsheim realisieren lässt.

Vieles andere haben wir noch in unserem 100 Tage-Programm für Hessen aufgelistet. Das wird eine Regierung unter Thorsten Schäfer-Gümbel umsetzen. Schauen Sie rein:

https://www.spd-hessen.de/100-tage-programm/